• Bild 1 von 2
  • Bild 2 von 2

No-Muh Due - veganes Fondue 2x200g

42
Lager:
CHF 17.00

Beschreibung

No-Muh Due - veganes Fondue

Vegetarische (vegane) Alternative zu Fondue. Ohne Milchbestandteile, basierend auf den No-Muh-Spezialitäten von Vegusto.

Winterzeit ist in der Schweiz immer auch Fondue-Zeit. Also nichts für vegan lebende oder laktoseintolerante Menschen, werden Sie denken.

Das ist nun vorbei! Mit dem No-Muh, ist dieser gesellige Spass nun auch ohne Völlegefühl oder gar Bauchschmerzen möglich.

Das No-Muh, Due ist frei von Cholesterin, Milchbestandteilen, Laktose, Kasein und jeglichen Bestandteilen tierischer Herkunft. Wie alle Produkte von Vegusto enthält es keine künstlichen Farb- oder Zusatzstoffe. Wir von Vegusto verwenden selbstverständlich nur Zutaten, die ohne Tierversuche hergestellt werden.

Wie in alle anderen Produkte von Vegusto ist auch in diesem Produkt kein Palmfett enthalten.
Das No-Muh, Due ist - wie alle anderen No-Muh, Spezialitäten auch - glutenfrei.
Diese vegane Spezialität kann problemlos eingefroren werden.

Zutaten:

Wasser, Sonnenblumenöl, Hefe, Birnendicksaft, Kartoffelstärke, Reismehl, Reisstärke, Steinsalz, Mandeln, Gewürze, Aroma (vegetabil), Bindemittel (Guarkernmehl, Xanthan), Gemüsefasern, Sonnenblumenprotein, Farbstoff (Beta-Carotin)

Es ist immer ein Erlebnis, zu­sammen mit Freunden in der ­warmen Stube ein Fondue zu geniessen! Mit dem No-Muh Due ist das nun auch rein pflanzlich möglich.

Zutaten für 2 Personen

400 g No-Muh, Due
1 dl Weisswein (optional)
Pfeffer aus der Mühle
Muscatnuss gemahlen
1 EL Kirsch (optional)
4 Knoblauchzehen halbiert
400 g Brot, gewürfelt


Zubereitung ganz einfach


Ein Caquelon (Fonduepfanne) mit den halbierten Knoblauchzehen einreiben und die Knoblauchzehen im Caquelon lassen.
Das No-Muh Due in das Caquelon geben und direkt auf dem Fondue-Rechaud erwärmen.
Während dem Erwärmen des No-Muh Due den Weisswein dazu geben. Alles gut vermengen. Anstelle von Weisswein kann auch 1 dl stilles Wasser verwendet werden.
Nach Belieben das No-Muh Due mit dem Kirsch und Pfeffer/Muscatnuss abschmecken.
Das fertige No-Muh Due noch einige Minuten auf dem Rechaud köcheln lassen, damit es noch etwas eindicken kann.
Dabei immer auch etwas am Boden der Pfanne rühren, damit sicher nichts anbrennt.
Dann bei kleiner Hitze auf dem Rechaud weiter «blubbern» lassen.
Nun kann der Fondue-Spass losgehen: Die Brotwürfel nach Belieben in das No-Muh Due eintauchen und geniessen!
Während dem Fondue-Genuss mit dem Brot auch ab und zu auf dem Boden rühren.
Falls das No-Muh Due zu stark eindickt, einfach etwas Weisswein oder stilles Wasser dazugeben und kräftig umrühren.